Direkt zum Inhalt




Flüchtlingsarbeit

Die Flüchtlingsarbeit im Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Einbeck e.V.

**** Aktuell ****

Seit Freitag, 06.11.15 ist der gesamte DRK Kreisverband Einbeck e.V. mit allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern im Einsatz. Wir wurden recht kurzfristig beauftragt bis Montag, 09.11.15 in Dassel in der alten Rainald-von-Dassel-Schule eine Unterkunft für Flüchtlinge zu errichten. Unterstützt werden wir durch die THW Ortsverbände Einbeck und Northeim und vielen Kameraden der freiwilligen Feuerwehren.

Weiterhin ist viel zu tun, auch in den nächsten Tagen werden weiterhin viele Einsatzkräfte alles dafür tun, den Flüchtlingen eine menschenwürdige Unterkunft zu bieten.

Seit Sonntag, 15.11.15 befinden sich 140 Flüchtlinge in der Unterkunft. Rund 70 ehrenamtliche Helfer waren vor Ort um eine reibungslose Ankunft und einen reibungslosen Einzug der Flüchtlinge zu gewährleisten.

Am Sonntag, 22.11.15 werden weitere 100 Flüchtlinge erwartet.

Schon jetzt können wir für bislang 3000 Arbeitsstunden nur allen unseren herzlichen Dank aussprechen.

Warum tun wir das?

Aus Liebe zum Menschen!



zurück

Druckversion

 

 


EasyIns Homepage Version 2.7.0 | easyhp1066000151 | Copyright: Mateo & Mewis AG