Herzlich Willkommen im Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz - Was ist das eigentlich?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren ehrenamtlich in unseren JRK-Gruppen.

Und was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, und natürlich Erste-Hilfe, viele verschiedene Themen … lustig & ernst, musikalisch & kreativ, sportlich & entspannend, laut & leise … alles kommt vor.

Wer kann da mitmachen?

In unserer Kinder- und Jugendgruppe in Einbeck können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 27 Jahren mitmachen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Wann treffen die sich?

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage donnerstags und freitags von 17:30 - 19:00 Uhr. Abweichende Zeiten etc. werden Rechtzeitig bekannt gegeben.

Unser Gruppenraum ist immer eine Stunde vor den Gruppenstunden für Dich geöffnet.

Wo treffen die sich?

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum am Tiedexer Tor 6b in Einbeck. Wenn wir uns anderswo treffen wird es bekannt gegeben.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Was kostet der Spaß?

Nix! Toll wäre es natürlich, wenn die Eltern unsere Arbeit durch eine aktive Mitgliedschaft im DRK unterstützen oder etwas spenden. (Jugendrotkreuz Kreisverband Einbeck, Konto 1008622 BLZ 26251425, Sparkasse Einbeck, Stichwort: Spende Jrk Einbeck)

Wo bekomme ich Informationen?

Der Kreisleiter des Jugendrotkreuzes in Einbeck ist

Jan Störmer

Erreichen kannst Du Ihn wie folgt:

Per Telefon unter 05561 / 9362-16

Wenn Du Jan eine E-Mail schicken willst klicke hier.

DRK News

Grafik Nachrichten Pressemitteilung

DRK: Ehemaliges Schulgebäude als Flüchtlingsunterkunft hergerichtet
Mit großem Engagement von mehr als 250 Helferinnen und Helfern hat der DRK-Kreisverband Einbeck in über 3000 Arbeits ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]

Permanentlink Die nächsten Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen im Überblick!

Grafik Nachrichten Kleiderspenden für Flüchtlinge

Information zu Kleiderspenden / Kleiderdepot Einbeck

Einbeck ist halt doch nur ein Dorf. Gerüchte gehen auch hier ganz schnell rum. Daher hier eine Info!

Das Kleiderdepot bei ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]

Grafik Nachrichten

Die „Notfallmappe“ des Seniorenservicebüros im Landkreis Northeim geht an den Start!

Am 29. April 2014 hat das Seniorenservicebüro im Landkreis Northeim, in Trägerschaf ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]

Grafik Nachrichten Aktuelle News bei Facebook

Aktuelle Informationen und News finden Sie auf unserer Facebook-Seite unter

DRK Kreisverband Einbeck e.V.

Nachricht lesen! [Alle Meldungen]

Grafik Nachrichten Jugendrotkreuz verlebt kreative Herbstfreizeit

Jugendrotkreuz verlebt kreative Herbstfreizeit

Die Herbstferien sind für die Einbecker Jugendrotkreuzler gleich mit einem Highlight gestartet. 32 Kinder und Jugendliche genossen die diesj ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]